Jörg Breiding leitet nicht nur den Knabenchor Hannover, sondern gründete in seiner Funktion als Professor für Dirigieren und Chorleitung das Folkwang Vokalensemble.
Das Folkwang Vokalensemble und der Männerchor des Knabenchores Hannover präsentieren in ihrem Konzertprogramm „Meisterwerke" abendländische Chormusik, die vielen Chormusikliebhabern bekannt sein werden.
Fünf- bis achtstimmige Werke von Gabrieli, Schütz und Lotti, geistliche Motetten von Reger und Mendelssohn Bartholdy, Chorwerke englischer Komponisten und Kompositionen der Gegenwart stehen ebenso auf dem Programm wie die berühmte Motette „Singet dem Herrn ein neues Lied“ von Johann Sebastian Bach.
Am Ende des Konzertes bitten wir herzlich um eine Kollekte zur Unterstützung der Arbeit des Knabenchores Hannover. Ihre Spende hilft, die musikalische Ausbildung der Sänger, Probenarbeit, Konzerte und Tourneen auch in Zukunft zu ermöglichen.
Als Orientierung empfehlen wir einen Beitrag in Höhe von 15 bis 20 Euro pro Person – natürlich nach Ihren Möglichkeiten. Jeder Betrag ist willkommen und wird mit Dankbarkeit entgegengenommen.