Wenn du auf "Alle akzeptieren" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.
News
Konzerte
Chor
Sing mit
Kontakt

J.S. Bach: Matthäus-Passion (BWV 244)

300 Jahre Matthäus-Passion
Beschreibung

Die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach gehört zu den ergreifendsten und zugleich monumentalsten Werken der Musikgeschichte. In eindrucksvoller Weise verbindet Bach die biblische Passionsgeschichte mit tief empfundenen Chorälen, bewegenden Arien und groß angelegten Chören zu einem musikalischen Drama von zeitloser Ausdruckskraft. Die Gegenüberstellung von inniger Andacht und dramatischer Zuspitzung macht die Matthäus-Passion bis heute zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis.

Im Jahr 2027 jährt sich zudem die Erstaufführung des Werkes zum 300. Mal. Damit erhält die Aufführung eine besondere historische Bedeutung und erinnert an die bis heute ungebrochene Wirkung von Bachs musikalischer Passionsdarstellung.

Details
Friday
, 
26
. 
March
 
2027
 | 
14:00
 Uhr
Melbourne (Australien), St. Andrews Brighton, 228 New St.

Jörg Breiding, conductor
Timothy Reynolds, Evangelist
Nicholas Dinopoulos, Christus
Knabenchor Hannover(Germany)
Australian Boys Choir
The Vocal Consort
Training Choirs of the ABCI
The Kelly Gang
Genesis Baroque | on period instruments
Jacqueline Porter, Pilate’s Wife, First Maid & Soprano Arias
Emily Bauer-Jones, First Witness, Second Maid & Alto Arias
Henry Choo, First Priest, Second Witness & Tenor Arias
Oliver Mann, High Priest, Peter & Bass Arias
Michael Jäckel, Pilate, Judas & Bass Arias

Tickets kaufen