News
Konzerte
Chor
Sing mit
Kontakt
Chorheim-Spende

Michael Praetorius: Michaelisvesper

Jetzt kaufen

Michael Praetorius: Michaelisvesper

2009
80:48
Minuten

Michael Praetorius (1571/72-1621) war einer der produktivsten, vielseitigsten und innovativsten Musiker des 17. Jahrhunderts. Seine großbesetzten geistlichen Konzerte sind bislang nur selten aufgeführt worden und dementsprechend kaum bekannt. Das Programm dieser CD dient der Wiederentdeckung dieser klangprächtigen und höchst experimentierfreudigen Werke: Jörg Breiding konzipierte in Zusammenarbeit mit dem Michael Praetorius Collegium Wolfenbüttel ein Programm, das Praetorius’ Werke bewusst in einen liturgischen Kontext stellt. So entstand diese erstmalige Rekonstruktion eines Vespergottesdienstes, wie Praetorius ihn am Vorabend des Michaelistages hätte selbst aufführen können.

Mitwirkende
Knabenchor Hannover
Johann Rosenmüller Ensemble
Hille Perl & The Sirius Viols
Bremer Lautten Chor
Jörg Breiding
Wenn du auf "Alle akzeptieren" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.